Loriot Dinner

Loriot Dinner im Hellers Krug Holzminden
Loriot Dinner im Hellers Krug Holzminden

Loriot Abend

Termin:

29.1.2017
Einlass: 18 Uhr
Beginn 18:30 Uhr

Wir servieren ein 4-Gänge-Menü
79 Euro p.P. inkl. Aperitif

 

Wer kennt ihn nicht, den vielleicht berühmtesten Humoristen der Nachkriegszeit, der wie kein anderer in seinen Szenen aus Familie und „gut-bürgerlicher“ Gesellschaft das Absurde sichtbar macht!

Lachen sie herzhaft über die „Tapferkeit“ von Menschen, die in verschiedensten Situationen durch ihre bürgerlichen Umgangsformen Peinlichkeiten oder  gar eine Katastrophe zu verhindern und so ihre Würde zu wahren versuchen. Meisterhaft stellt Loriot in seinen Werken zwischenmenschliche Kommunikationsstörungen dar. Auch sie werden sich der Komik, die aus dem „Aneinander-vorbei-Reden“ entstehen, nicht entziehen können! Schmunzelnd werden vielleicht auch sie sich an die eine oder andere Situationskomik erinnern, die sie selbst einmal erlebt haben!

Seit Jahrzehnten interpretiert der Stimmenrezitator Wilhelm W. Reinke in seiner unvergleichlichen Weise die berühmtesten Sketsche wie „Das Ei“, „Wo laufen sie denn?“ oder „Der Lottogewinner“ auf den Bühnen landesweit. Reinkes Programm präsentiert zudem Passagen aus Loriots „Möpse & Menschen - Eine Art Biographie“.

Reinke witzelt wie der große Meister, vielleicht der beste Interpret des berühmten Originals, den er auf den Festspielen in Bayreuth kennen und schätzen gelernt hat.

Neben humoristischen Leckereien servieren wir ihnen natürlich auch wieder kulinarische Köstlichkeiten aus unserer Region.

Verbringen sie mit uns einen unvergesslichen Abend der ganz besonderen Art!